Programm - 1995 / 1996
​​​​​​​Präsident: Michael Kirschstein

Das traditionelle Sommerfest am 08. Juli 95 führte uns von der Haubenschloßschule zur Mindelburg und zur Katzbrui-Mühle.

Wichtigste Activities:
Malaktion unter Anleitung des Allgäuer Künstlers Uwe Neuhaus/Altusried (Erlös aus dem Verkauf des "Kunstwerks" :
3000 DM) und Flohmarkt am Rathausplatz (Erlös 6.560 DM)

Wichtigste Unterstützungen:
Klasse 2000, Frauenhaus (Gemeinsam mit LC Kempten und LC Buchenberg), Kinderhort (Haus für Eltern und Kinder), Projekt Lichtblick sowie Musisches Zentrum Altusried.

Höhepunkte:
Das Jahr stand unter dem Zeichen einer verstärkten Kooperation mit den beiden Nachbarclubs, dem LC Kempten und dem LC Buchenberg. Jeder Präsident organisierte federführend je eine Gemeinschaftsveranstaltung für Mitglieder aller 3 Clubs. Mein Beitrag hierzu war die erste Veranstaltung eines deutschen LIONS-Clubs mit GREENPEACE-Deutschland. Thema: "Kooperation oder Konfrontation?". Wir freuten uns über die Anwesenheit von District-Governor Dieter Geuther, Region-Chairman Hermann Köberle und Zonen-Chairman Herbert Keppler.

Den zweiten Schwerpunkt bildeten drei Veranstaltungen zum Thema "Bildung und Schule": eine Unterrichtsmitschau "Klasse 2000" sowie die Vorträge "Was könnte Schule leisten, was leistet sie?" (Klaus Wenzel) und "Zukunft der Gesellschaft
– Ende der Schule?" (Prof. K. Czerwenka)

Das Jumelagetreffen mit  LC Strasbourg-Kleber wurde vorbereitet mittels einer Chorprobeim "Musischen Zentrum Altusried". Neben den musikalischen Beiträgen, Besichtigungen und Weinproben, diente die gegenseitige Darstellung der Heimat in Referaten von Clubmitgliedern der Pflege unserer Clubpartnerschaft.

Traditionelle Programmpunkte:
Seniorennachmittag auf dem Allgäuer Berghof "Alpe Eck"
Adventskonzert in der Sankt-Mang-Kirche
Weihnachtsbesinnung und –essen

Das traurigste Ereignis meines Präsidentenjahrs:
Der Gründungspräsident unseres Clubs, LF Helmut Weisser, verstarb nach langer schwerer Krankheit.

Die Präsidentenübergabe an LF Liesl Zach fand am 22. Juli in der Haubenschloßschule statt.