NEWS & AKTUELLES
Lions Club Kempten-Cambodunum

Spenden für die Flutopfer in Altena/Nordrhein-Westfalen im Lennetal

Der LIONS-Club Kempten-Cambodunum wirbt Spenden für die Flutopfer in Altena/Nordrhein-Westfalen im Lennetal ein. Altena liegt in der Nähe von Hagen in Westfalen.

Wir bitten um eine Spende, die wir persönlich in Abstimmung mit dem LIONS-Club Altena an Bedürftige überbringen werden.

Bankverbindung
Spenden-Konto Förderungsgesellschaft
Volksbank Allgäu eG
IBAN: DE64 7339 0000 0000 0753 53

Zweck: Hochwasserhilfe





Lions Club Kempten-Cambodunum hilft Kinderkrippe St. Afra in Betzigau

[Juli 2021] Der Lions Club Kempten-Cambodunum unterstützt die Kinderkrippe St. Afra in Betzigau mit einer Spende in Höhe von 467 €, die Präsident Philipp Reitberger nun an die Leiterin Franziska Pätzold übergeben konnte.

Die Kinderkrippe ist ganz neu in das neu errichtete schöne Gebäude eingezogen. Mit der Spende können nun die noch offenen Wünsche nach einem Schwungtuch, einem Sand- und Wassertisch, einer Kinderwippe und einem Holzpferd erfüllt werden. Auf unserem Bild freuen sich Reinhold Scharpf (Sekretär), die Leiterin Franziska Pätzold und Philipp Reitberger (Präsident) mit den Kindern und Mitarbeiterinnen der Krippe auf die neuen Spielgeräte.


Philipp Reitberger neuer Präsident des Lions Club Kempten-Cambodunum

[10. Juli 2021] „Was wirklich zählt“ lautet das Motto des neuen Präsidenten des Lions Club Kempten-Cambodunum Philipp Reitberger. Dabei spielt er auf die vielfältigen Einschränkungen an, die im letzten Jahr unser Leben bestimmt haben.

Fehlende soziale Kontakte, wirtschaftliche Einbußen und vor allem fehlende Gesundheit. Als Lions ist es unser Ansinnen, in der Region schnell und unbürokratisch zu helfen, damit Menschen in prekären Notlagen positive nach vorne schauen können.

Für die 48 Mitgliedern des Lions Clubs war die Präsenz besonders wichtig, sich wieder austauschen zu können und so Freundschaft zu pflegen.

Presseartikel

Lions Kempten-Cambodunum
KB-Artikel vom 05.09.2020
Ein neuer Kühlschrank für die Tafel
AZ-Artikel vom 24.08.2020
Lions unterstützen BRK-Tafelladen
KB-Artikel vom 08.08.2020
Kulturhilfe auf Augenhöhe
AZ-Artikel vom 04.08.2020
Lions-Club unterstützt Musiker
Pressebereich
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung und des Kreisboten. Alle Presseartikel ansehen ...