Programm - 1979 / 1980
Präsident: Eckhard Wetzel

Bereits zu Beginn meines Präsidentenjahrs führten wir eine Geldbeschaffungs-Activity durch, die rund 1700 DM einbrachte. LF Prof. Hanns Ott, damals District-Governor, hatte uns einen englischen Chor vermittelt, der im Fürstensaal der Residenz auftrat, eine große Resonanz fand und damit entsprechende Kartenerlöse einbrachte. Am 21. Juli nahmen fast alle Mitglieder an einer Bodensee-Dampferfahrt teil, zu welcher der Lionsclub Reutlingen eingeladen hatte.

Das traditionelle Sommerfest fand wieder einmal im Blockhäusle im Kemptener Wald statt und erfreute vor allem auch unsere jungen Teilnehmer. Den Vortragsreigen eröffnete Stud. Prof. Udo Scholz im Zumsteinhaus, wo er – mit eindrucksvollem Anschauungsmaterial – über die "Entstehung des Allgäus" referierte.

Am 23. September folgte eine gemeinsame Herbstwanderung unter dem Motto "Allgäuer Barock" nach Seeg (Besichtigung der Kirche) mit anschließender Einkehr in Rückholz.

Im November kamen Lionsfreunde vom Club Wien-Laudon zwecks Aufnahme einer Jumelage, die dann jedoch nicht zustande kam. Kemptens Stadtbaudirektor sprach vor unserem Club über "Melk, Wien und die Wachau" und Prof. Ulbert, München, über die neuen Ausgrabungen auf dem Auerberg.

Ein enorme Resonanz konnten wir mit unserem Senioren-Nachmittag am 1. Dez verzeichnen. Über 140 Gäste aus vier Kemptener Altenheimen ließen sich von den Clubmitgliedern und vor allem von unseren Damen mit selbstgebackenen Kuchen vewöhnen.

Zum Weihnachtsessen fanden wir uns in der Mittelburg in Mittelberg zusammen, zum Eisstockschießen im Januar in Bad Grönenbach.

​​​​​​​Ende März 1980 traf sich in Kempten die Lions-Elite zur Districtversammlung Bayern-Nord/Bayern-Süd. Alle Clubmitglieder beteiligten sich an Organisation und Programmgestaltung. OB Dr. Höß begrüßte die Lions im Rathaus, am Samstag tagte der District, am Abend fand im Kornhaus eine große Festveranstaltung mit 600 Gästen statt.

Dank viel organisatorischer Eigenleistung und einer Versteigerung bei der Abend-Gala verbuchte unser Club rund 5000 DM Einnahmen aus dieser Districtversammlung. Es war unsere zweite Geldbeschaffungsmaßnahme.