Programm - 1986 / 1987
​​​​​​​Präsident: Arnulf Gött

Mein Jahr begann Mitte Juli traditionell mit dem Präsidenten-Sommerfest. Wir feierten diesmal im Wildberger Hof am Rande des Kemptener Waldes. Es folgte – mit mäßiger Teilnehmerzahl – der Besuch einer Informationsveranstaltung des Gebirgssanitätsbataillons 8 in der Prinz-Franz-Kaserne in Kempten und im September – mit sehr guter Teilnehmerzahl – eine Fahrt zum Oktoberfest nach München.

Unser adventlicher Senioren-Nachmittag fand in der Kantine des Fernmeldeamtes statt und war wieder sehr gefragt.
Zum Abschied erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Christstollen. Das Weihnachtskonzert in der St.Mang-Kirche bestritt mit großem Erfolg der Carl-Orff-Chor Marktoberdorf. Zu einer vorweihnachtliche Besinnung trafen wir uns in der Kirche St. Anna in Oy, anschließend zum Weihnachtsessen mit Stubenmusik im Oyer Kurhaus.

Zu Beginn des neuen Jahres versuchten die Lionsfreunde und ihre Damen gezielt ins Volle zu treffen – beim Schießen im Schützenheim Marktoberdorf, das LF H.G. Fendt und seine Crew arrangiert hatten. Den Siegern winkten lustige Schnapsgläschen und Nikoläuse. Bei drei Besichtigungen lernten wir bekannte Allgäuer Firmen bzw. Einrichtungen kennen: die Maho-Werke Wertach und Pfronten (LF Helmut Heel), die Fa. Sauer-Allma in Kempten (LF Helmut Weißer) und das Bau-
ernhof-Museum Illerbeuren. Hier waren unsere Lionsfreunde aus Straßburg dabei, die wir zu einem schwäbischen Abend eingeladen hatten.

Aus der Reihe der Vorträge möchte ich erwähnen:
  • "Wie gut kann man in seiner Muttersprache denken?" Prof. Dr. Kurt Fränz, Universität Ulm
  • "Wer bin ich? – Menschsein unter den Bedingungen einer extremen Zeit" Prof. Dr. Eugen Biser, Uni München
  • "Faschingssitzung" Prof. Dr. Hubert Schad, Deutsches Herzzentrum München
  • "Aktuelle Probleme der Polizei" Polizeiinspektor Erich Tietz, Regensburg.