Programm - 1993 / 1994
​​​​​​​Präsident: Dr. Michael Dexel

Das traditionelle Lions-Sommerfest führte uns nach Füssen, wo wir das Hohe Schloss mit der Staatsgalerie besichtigten sowie das Kloster Sankt Mang. Die Lionsfreunde zeigten sich anschließend wie immer großzügig und spendeten DM 2017 für unseren Förderverein.

Im September hatten wir eine gemeinsame Veranstaltung mit dem LC-Kempten und LC-Buchenberg, dabei war Governor Dr. Helmut Lickleder unser Gast. Der Referent Wolfgang Müller-Haeseler, Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, sprach über das Thema "Chancen und Risiken des Maastrichter Vertrags".

Im Herbst veranstalteten wir außerdem einen Flohmarkt, der eine Einnahme von DM 4664 erbrachte.

​​​​​​​
Am 26.10.93 starb plötzlich und unerwartet LF Dr. Joachim Heinze.

Unseren Seniorennachmittag veranstalteten wir im Bromerhof bei Isny. Für das traditionelle Adventskonzert konnten wir das Vokalensemble Kempten unter Leitung von Hans Gurski, sowie das Tuba Mirum Quartett aus Salzburg und Ulrich Knörr, Orgel, gewinnen.

Im Januar 1994 fuhren wir zu einem Opernbesuch ins Nationaltheater München, (Don Giovanni)

Mai: Besuch unseres Jumelage-Clubs in Straßburg. Die Lionsfreunde im Elsaß hatten wieder ein hervorragendes Programm für uns vorbereitet: einen Besuch der Abtei von Marmoutier mit Silbermann-Orgel, sowie der Ausstellung "Le Baroque Napolitain".

Juni: Präsidentenübergabe an Harald Platz.

Aktivities:
  • Spende eines Wendebettes für pflegebedürftige Menschen im Werte von DM 8660 an das Alten- und Pflegeheim der Stadt Kempten.
  • Spende eines Sitzlifters im Werte von DM 10544 an das Margaretha- und Josefinen-Heim in Kempten.
  • Finanzierung einer Reit-Therapie für zwei behinderte Kinder im Wert von DM 3000.
  • Förderung der Wärmestube für Obdachlose in Kempten mit DM 2000.
  • Unterstützung des Programms Sight first von Lions International.