Programm - 1989 / 1990
​​​​​​​Präsident: Herbert Edele

Das Thema des Jahres war das Allgäu als Kultur-, Kunst- und Literatur-Landschaft. Museen und Kirchen, Autoren und ihre Bücher.

16. Juli 1989 Ausflug mit Kreisheimatpfleger Kornelius Riedmiller zu vier Dorfkirchen im Allgäu; anschließend sommerliches Gartenfest bei Edeles. Neu eingeführt habe ich den Altenausflug, der einen größeren persönlichen Einsatz der LF ermöglichte. Wir fuhren, dank der Malteser auch mit Rollstuhlfahrern, nach Oy-Mittelberg.

Am 25. November waren sieben Lionsfreunde mit ihren Frauen in Straßburg und feierten fröhlich mit beim 10-jährigen Jubiläum des Lions-Clubs Straßbourg-Kleber. Das Gastgeschenk war ein Fass Bier.

Das Advents-Konzert war ein voller Erfolg. Es sangen und spielten der Chor des Allgäu-Gymnasiums unter Ernst Bestfleisch und das Aurelius Ensemble aus München. Das Weihnachts-Essen im Haubenschloß wurde musikalisch umrahmt und gestaltet von Kindern unserer Mitglieder;

Ein besonderes Schmankerl im Programm war der abendliche Besuch bei dem berühmten Maler Friedrich Hechelmann auf dem Schiedelhof vor Isny.

Die Präsidenten-Übergabe am 26. Juni erfolgte im Bräustüberl des Allgäuer Brauhauses. LF Kirschstein führte seinen Videofilm "Lions-Jahr 1989/1990" vor.

Wir unterstützten mit DM 5000 die große Rumänienhilfe der Lions-Clubs in Schwaben. Ferner Herrn W. Weinbrenner bei seiner Aktion "Gesund bleiben mit weniger Alkohol". Und wir ermöglichten zwei Damen erfolgreiche Behandlungen mit einem privaten Gesprächs-Therapeuten.