Programm - 1984 / 1985
Präsident: Adolf Stegmann

Mein Ziel in diesem Jahr war es, zwei Veranstaltungen zu organisieren, die uns für die anstehenden Projekte die benötigten Mittel erbringen konnten. Dies waren die ersten Großveranstaltungen seit der Gründung unseres Clubs.

Am 10. November 1984 war es dann soweit. Der Carl-Orff-Chor aus Marktoberdorf war in der St.Mang-Kirche und gab dort ein Weihnachtskonzert zum Besten. Es wurden ca. 1200 Karten verkauft. Es war ein toller Erfolg und die viele Mühe und die Vorbereitungen hatten sich gelohnt.

Die zweite Veranstaltung war eine Bilderausstellung (mit Verkauf) des berühmten Kunstmalers Robert Colnago aus Wien. Sie fand am 26. November in der Deutschen Bank in Kempten statt. Viele Besucher waren anwesend und die ausgestellten Bilder fanden einen guten Absatz. Auch diese Aktivität hat sich gelohnt.

Gestartet wurde mein Präsidentenjahr mit einem Waldfest auf der Alpe Beilnstein bei Görisried. Eine große Lionsfamilie mit vielen Kindern war gekommen.

Einige Meetings wurden mit Vorträgen und Veranstaltungen von eigenen Clubmitgliedern abgehalten. LF Herbert Edele erzählte über seine Reiseeindrücke aus dem Süden Afrikas, LF Dr. Manfred Schirm referierte über das Ölmühlengeschäft und die Warenterminbörse in Chicago, LF H.-G. Fendt organisierte ein Scheibenschießen im Schützenheim Marktoberdorf und LF Dr. Haas führte uns in eindrucksvoller Weise durch sein Institut.

Wir hatten auch interessante Meetings mit Vorträgen von auswärtigen Persönlichkeiten. Erwähnenswert sind hier dieVorträge von Dr. Michl Ebner, Abgeordneter der Südtiroler Volkspartei, Dr. Otto Freundl, Historiker aus München, Polizeidirektor Herbert Klaus aus Kempten, Kurdirektor Walter Besler, Hindelang, und Staatssekretär von Herwarth, Bonn, sowie ein Lichtbildervortrag von Herrn Immler über schöne Bergwanderungen im Allgäu.

Im Mai wurde das 10jährige Gründungsfest des LC Kempten-Cambodunum gebührend gefeiert. Dabei waren auch unsere Lionsfreunde vom Jumelage-Club Straßbourg-Kleber.

Am 26. Juni übergab ich im Gasthaus "Stift" in Kempten die Präsidentschaft an meinen Nachfolger Gerd Stevens.