Programm - 1985 / 1986
Präsident: Gerd Stevens

Am 26. Juni 1985 übernahm ich von LF Adolf Stegmann die Präsidentschaft. Im Programm ragen Ereignisse wie die Besteigung des Blenders samt der Besichtigung des Umsetzers  sowie das anschließende deftige Kässpatzenessen in rustikaler Umgebung heraus.

Der Altennachmittag im Fernmeldeamt am 7. Dezember war schon Routine geworden; nicht jedoch der Einsatz unserer Lions-Damen, die enorme Mengen Plätzchen backten und verpackten. Nach einer feierlichen Andacht in der Mariabergkapelle trafen wir uns zum Weihnachtsfestessen in Buchenberg. Das Weihnachtskonzert - das zweite in der Lions-Geschichte - wurde am 4. Advent von Allgäuer Gymnasiasten unter der Leitung von Herrn Bestfleisch gestaltet. Wiederum ein großer Erfolg!

Lustig, wie auch in den Jahren zuvor war das jährliche Treffen im Schützenhaus Marktoberdorf'. Bei vielen Lions sind die von LF Fendt gestifteten Pokale immer noch in Gebrauch. Im Frühjahr hielt der ehemalige deutsche Botschafter in London und Rom, Herr Staatsekretär a.D. Hans Herwarth von Bittenfeld, einen Vortrag über seine Zeit als Chef des Protokolls in Bonn; dieser Vortrag hat ihn zu einem Buch angeregt, das 1990 unter dem Titel "Von Adenauer zu Brandt " erschien.

Im Juni ließen wir es uns mit Hilfe unseres Lionsfreunds Bernd Eger bei Sekt und Champagner gutgehen.

Bevor die Übergabe des Amtes an einen neuen Präsidenten stattfinden konnte, gab es Schwierigkeiten einen Nachfolger zu finden. Aber LF Arnulf Gött sprang mutig in die Bresche, so konnte die Präsidentenübergabe am 25. Juni stattfinden, das erste mal mit Damen.